Aktuelles rund um den Spurbuchverlag

Pritzkerpreis 2017

Drei Spanier gewinnen renommierte Architekturauszeichnung

Der diesjährige Pritzkerpreis 2017 geht an die drei spanischen Architekten Rafael Aranda, Carme Pigem und Ramon Vilalta  von RCR Architekten. Der Preis gilt als der wichtigste zeitgenössische Architekturpreis.  

 

mehr Informationen

Wir trauern um unseren Autor Dr. Ivan Engler

In Großer Liebe und tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Dr.med.univ. Ivan Engler,PhD

Seit Jahrzehnten war Ivan unserem Verlag freundschaftlich verbunden. Alles seine Bücher wurden im Spurbuchverlag veröffentlicht. Wir haben einen Freund verloren. Familie und Verlag werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

RIP

 

 

 

mehr Informationen

Öffentliche Stellungnahme

zur Anwendung von Naturzeolith

In meiner über 60jährigen Tätigkeit als Arzt und Wissenschaftler bin ich aufgrund von praktischen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu der Überzeugung gekommen, dass Silikate, wie zum Beispiel monomeres und kolloidales Siliziumdioxid (Kieselsäure), Klinoptilolith-Zeolith, Montmorillonit (Bentonit/Smektik) und verschiedene Heilerden, gesundheitsfördernde Wirkungen ohne unerwünschte Nebenwirkungen ausweisen und somit Patientensicherheit gewährleisten.

 

mehr Informationen

Buch Neuvorstellung

„Die Abenteuer des Grafen Friedrich Reinhard von Rechteren-Limpurg im Mittelmeer und im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1770 bis 1782“

Am 20.November 2016 fand die Neuvorstellung des Buches „Die Abenteuer des Grafen Friedrich Reinhard von Rechteren-Limpurg im Mittelmeer und im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1770 bis 1782“ im Schloss Sommerhausen statt.

 

mehr Informationen

Frankfurter Buchmesse 2016

ein kurzer Nachbericht

Ganz herzlichen Dank für die vielen Besucher auf unserem kleinen Messestand in Halle 4.1. Schwerpunkt unserer diesjährigen Messebeteiligung waren erneut die deutschen und englischen Architekturbücher.

 

mehr Informationen